Systempflege

Mit unseren Systempflege-Konzepten erhalten Sie jederzeit den richtigen Support für Ihre gesamte IT-Umgebung. Wir sind für Ihr Unternehmen und die Mitarbeiter da – ob in der Niederlassung, der ausländischen Dependance oder im mobilen Einsatz: Wir haben für alle Szenarien die richtigen Werkzeuge.

Die Kombination aus 24-Stunden-Überwachung, Fernsupport, Online-Update und festen vor Ort Terminen gewährleistet Ihnen einen reibungslosen und ausfallfreien Betrieb.

DIe Highlights:

  • Online-Überwachung, 24 Stunden – 7 Tage die Woche
  • 24 Stunden / 7 Tage – Support-Hotline – wir sind an 365 Tagen im Jahr immer erreichbar
  • Monitoring Ihrer Infrastruktur, Verfügbarkeit, Auslastung, Temperatur, Bandbreiten, usw.
  • Fernwartung / Online-Support
  • Automatische DATEV Online-Updates zu jeder gewünschten Zeit
  • Garantierte Reaktionszeiten und kostenfreie Ersatzstellung
  • periodische Rücksicherungs- und USV-Tests
  • überregionaler IT-Service für ganz Deutschland

Online-Überwachung

Unsere Online-Systempflege überwacht Ihr gesamtes Netzwerk 24 Stunden und 7 Tage die Woche. Die Netzwerk-Diagnose prüft permanant alle wichtigen Komponenten und Parameter Ihres Netzwerk-Systems. Hardware, Software, Temperatur, Auslastung und Datensicherung unterliegen hiermit ständiger Kontrolle. Deuten sich Probleme an oder treten Fehler auf, werden wir automatisch benachrichtigt und können gezielt reagieren. Alles online, im laufenden Betrieb und ohne Störung Ihres Arbeitsablaufes.

Fernbetreuung

Schnellste Reaktionszeit, effektive Hilfe und geringe Kosten – das zeichnet unser Fernwartungskonzept aus. Für viele Fälle das ideale Instrument zur direkten Hilfe bei Problemen oder Anwenderfragen am Arbeitsplatz. Mittels Fernwartung kann der Support-Mitarbeiter in wenigen Augenblicken bei Ihnen sein und Hilfestellungen geben.

Egal an welchem Platz der Erde Sie sich gerade befinden – mit unserer Fernbetreuung können wir uns direkt auf Ihren Bildschirm schalten.

Probieren Sie es einfach aus – jetzt – Anruf genügt und wir sind bei Ihnen.

24 Stunden – 7 Tage Hotline

Für kritische Fälle sind wir für Sie über unsere 24/7 Hotline erreichbar. In 365 Tagen im Jahr können Sie so auch in ungewöhnlichen Situationen mit uns rechnen.

Deutschlandweiter vor-Ort-Service

Über unser Partner-Netzwerk können wir Ihnen auch für Ihre Außenstellen einen vor-Ort-Service bieten. Sie erhalten so die Problem-Lösungen aus einer Hand und kümmern sich um nichts weiter. Wir planen und pflegen auch für Ihr Filialnetz die gesamte Infrastruktur und Online-Anbindung.

Online-Updates

Die Installation von Updates Ihrer Anwendungssoftware sind bei entsprechender Einrichtung auch online möglich. Sie benötigen ein neues Programm ? Kein Problem – per Fernwartung realisieren wir Ihren individuellen Update-Bedarf. Zu jeder Zeit, außerhalb Ihrer Geschäftszeiten, flexibel und kostengünstig.

Garantierte Reaktionszeiten und Servicelevel

Für alle Komponenten und besonders unternehmenskritischen Bereichen sichern wir Ihnen die gewünschten Reaktionszeiten und Servicelevel zu. 

Vorbeugen ist besser als heilen

Durch regelmässige und sinnvolle Kontrolle aller Komponenten kann vielen Ausfällen vorgebeugt werden. Daher ist die vorbeugende Systempflege ein wichtiger Baustein für ausfallfreies Arbeiten. Wir denken für Sie mit und organisieren die vorbeugende Wartung.

Periodische und proaktive Aufgaben

Über unser Systempflegekonzept organisieren wir periodische Aufgaben wie den regelmäßigen Rücksicherungstest. Damit haben Sie stets die Gewissheit über eine auch praktisch funktionierende Datensicherung. Wir checken auch in regelmäßigen Abständen die Basiskomponenten wie Ihre USV (Unterbrechungsfrei Stromversorgung) und  Blitzschutz.

Mit in diesen Bereich fällt auch der Sicherheitscheck für Ihre IT. Ist alles auf einem aktuellen Stand? Gibt es Schwachstellen? Verbesserungsmöglichkeiten? – mit einer standardisierten Vorgehensweise sichern wir Ihre Unternehmens-IT.

Konzeptionelle Beratungen

Wir entwickeln Ihr IT-System mit Ihnen gemeinsam weiter und sorgen uns auch um zukünftige Entwicklungen. Die regelmäßige Beratung zu aktuellen Neuerungen und Vorschläge zu Verbesserungen sind bei uns ein wichtiger Baustein der Systempflege.