DATEV DMS / Dokumenten Management

Der mit Abstand größte Teil an Informationen, die im kaufmännischen Geschäftsalltag anfallen, liegen (noch) in Papierform vor. Diese Dokumente sind typischerweise Faxe, Rechnungen, Mandantendaten, Aktennotizen, uvm. Zusätzlich kommen verstärkt digitale Informationen wie E-Mails und Internet-Informationen dazu.

Laut DATEV-Consulting verwalten Kanzleien durchschnittlich 80% Ihrer Informationen in Akten und Papierdokumenten. Mit dem weiterhin schnellen Anstieg der Informationsflut, steigt kontinuierlich die ohnehin schon lange Zeit, die für die Suche und Ablage der Informationen benötigt wird. (siehe: „Grundsätzliches“)

DMS – mehr als Software

Die Einführung eines Dokumenten Management System betrifft in erster Linie organisatorische Strukturen. Die jeweils technischen Details der Umsetzung einer ganzheitlichen Lösung sollte für den Anwender transparent sein.

Im Mittelpunkt steht das Dokument – nicht die Lösung

Wir sind DATEV DMS Lösungspartner der ersten Stunden im Jahre 2003. Große Erfahrung und Kompetenz bei allen Fragestellungen zum Thema DATEV DMS prägen unsere Arbeit.

Wir sind Ihr Partner zur Einführung und Betreuung komlexer DMS Lösungen.